· 

Der "12 Ideal-Song Contest" steht in den Startlöchern!

Während grad nichts spannender ist, als wann und in welcher Stadt der nächste Eurovision Song Contest stattfindet - und wer diesen moderieren wird (*gähn), wer beim offiziellen Second Chance Contest die Nase vorn hat, und welche Musiker neue Musik veröffentlicht und ob sie mit dieser vielleicht erfolgreicher gewesen wären, wollen wir unsere Contest-Lust anderweitig stillen und veranstalten mit Euch unseren 1. "12 Ideal Song Contest"!

 

Und ihr sollt dabei mitmachen!

 

Wie es geht? Hier sind unsere Spielregeln:

Spielregeln:

Schritt 1: Werdet Länderpate

Aus allen Ländern, die bisher am ESC teilgenommen haben (sofern noch vorhanden), sucht Euch bitte eines aus und teilt es uns mit.

Jedes ausgesuchte Land ist fortan dafür für alle anderen gesperrt - doch wählt bedacht: Einmal ausgewählt könnt ihr euer Land für den diesjährigen Contest nicht mehr ändern.

 

Schritt 2: Wählt einen Beitrag aus!

Euer Beitrag, mit dem ihr teilnehmen wollt, muss von einem/r MusikerIn (oder Band) stammen, der oder die mit eurem Land verwurzelt ist/sind. Für Griechenland starten, aber Rammstein oder Taylor Swift auswählen ist also z.B. nicht erlaubt.

Entgültige Abgabefrist ist der 31. Juli.

 

Ob euer Teilnehmer schonmal mit dem ESC in Berührung kam ist dabei unwichtig - der Beitrag selbst darf allerdings weder beim Eurovision Song Contest, noch in einer der Vorentscheidungen im Rennen gewesen sein.

 

Der ausgesuchte Beitrag ist zwei Regeln unterworfen:

Er darf erst ab dem 1. September 2018 veröffentlicht worden sein (in Anlehnung an den ESC) und es muss auf Youtube ein Video dazu geben (es muss aber kein offizielles Musikvideo sein, einzelne Titel eines Albums sind also auch erlaubt).

 

Die Sprache, Länge, Musikrichtung usw. sind ebenso völlig unerheblich.

 

Schritt 3: Voten!

Wenn alle Beiträge zusammen veröffentlicht werden habt ihr die Möglichkeit diese im ESC-Stil zu bewerten. 

Auch alle die keinen Beitrag eingebracht haben sind natürlich aufgerufen mitzuvoten.

 

 

Und noch eine Bitte zum Schluss:

Bitte schreibt euren Beitrag nicht unten in die Kommentare. Es soll ja spannend sein! ;-)

Folgende Länder stehen zur Wahl (vergebene Länder sind in grau angezeigt):

ALBANIEN

ANDORRA

ARMENIEN

ASERBAIDSCHAN

AUSTRALIEN

BELGIEN

BOSNIEN

BULGARIEN

DÄNEMARK

DEUTSCHLAND 

ESTLAND

FINNLAND

FRANKREICH

GEORGIEN

GRIECHENLAND

IRLAND

ISLAND

ISRAEL

ITALIEN

KROATIEN

LETTLAND

LITAUEN

LUXEMBURG

MALTA

MAROKKO

MOLDAU

MONAKO

MONTENEGRO

NIEDERLANDE

(NORD) MAZEDONIEN

NORWEGEN

ÖSTERREICH

POLEN

PORTUGAL

RUMÄNIEN

RUSSLAND

SAN MARINO

SCHWEDEN

SCHWEIZ

SERBIEN 

SLOWAKAI

SLOWENIEN

SPANIEN

TSCHECHIEN

TÜRKEI

UKRAINE

UNGARN

UNITED KINGDOM

WEISSRUSSLAND

ZYPERN 


Mitmachen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.